- Anzeige -

18.000 Besucher beim „Kleinen Fest“

- Anzeige -

Ludwigslust – 18.000 Besucher strömten am Freitag und Samstag, den 7. und 8. August zum 21. „Kleinen Fest im großen Park“ in den Schlosspark von Ludwigslust. Damit war das größte Open Air der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern wie bereits im letzten Jahr an beiden Tagen komplett ausverkauft, in diesem Jahr waren die Karten sogar noch früher vergriffen als im Vorjahr. An beiden Abenden ließen sich je 9.000 Besucher von 33 Ensembles aus 16 Ländern begeistern, die auf 25 Bühnen und als Walking Acts im gesamten Park ein Programm von Comedy und Clownerie über Jonglage und Akrobatik bis zu Pantomime und Musikkabarett präsentierten. Rund die Hälfte der Ensembles war erstmalig in Ludwigslust dabei.

Der Künstlerische Direktor Harald Böhlmann, der das „Kleine Fest im großen Park“ 1996 nach dem Vorbild seines „Kleinen Fest im großen Garten“ in Hannover ins Leben gerufen hat, zeigte sich begeistert: „Der enorme Publikumszuspruch ist eine tolle Bestätigung für diesen wunderbaren Ort und unsere Künstler, die aus aller Welt nach Ludwigslust gekommen sind und ein fantastisches Programm geboten haben! Ich danke allen Beteiligten, Unterstützern und dem großartigen Publikum.“

Der Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern Dr. Markus Fein sagte: „Hinter uns liegen zwei Tage voller zauberhafter Momente zum Staunen, Lachen und Zuhören. Ich danke Harald Böhlmann für seine jedes Jahr aufs Neue beeindruckende Auswahl an internationalen Spitzenkünstlern und die gelungene Mischung aus spannenden Premieren und lieb gewonnenen alten Bekannten. Das ‚Kleine Fest‘ war ein weiterer Höhepunkt in unserer fulminanten Jubiläumssaison. Unser Dank gilt auch allen Unterstützern.“

Das „Kleine Fest im großen Park“ 2015 wurde unterstützt von der Stadt Ludwigslust und dem Landkreis Ludwigslust-Parchim, der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, den Provinzial Versicherungen, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH und dem Land Mecklenburg-Vorpommern sowie dem NDR, dem Medienhaus Nord, der Ostsee-Zeitung und dem Nordkurier als Medienpartner der Festspiele MV.

Im nächsten Jahr findet das „Kleine Fest im großen Park“ am Freitag, den 12. und Samstag, den 13. August 2016 statt. Der Vorverkauf beginnt im November 2015 mit der Veröffentlichung des Vorprogramms der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Da die Karten immer früher vergriffen sind, wird die frühzeitige Nutzung des Vorverkaufs empfohlen. Stets aktuelle Informationen sind unter www.festspiele-mv.de oder www.kleinesfest-gmbh.de zu finden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -