- Anzeige -

Verabschiedung in die Winterruhe

- Anzeige -

Güstrow – Schlafstimmung kommt bei den beiden Braunbären Fred & Frode im Güstrower Wildpark-MV auf. Nur noch träge ziehen die beiden Petze über den Bärenberg. Der Appetit auf Obst, Gemüse und Butterblumen hat nachgelassen. Die Fettreserven für den Winter sind gut angelegt.

Nun ist es an der Zeit, die beiden Braunbären in die wohl verdiente Winterruhe zu verabschieden. Hierzu lädt der Wildpark-MV am 8. November ab 14:00 Uhr alle Bären- und Naturfreunde herzlich ein.

Bär „Oskar“, der öfter mal im Wildpark vorbeischaut, wird die großen und kleinen Gäste begrüßen. Mit schönen Traumsprüchen werden Fred & Frode anschließend in die Winterruhe verabschiedet.

Daher ruft der Wildpark-MV alle Kinder auf, schöne Traumsprüche (Vierzeiler) zu dichten und mitzubringen. Für die kleinen Dichter verteilt Oskar kleine Überraschungen. Am Bastelstand können die Kinder eine Laterne fertigen und bei einem geführten Laternenumzug durch den Park wandern.

Programm :
14:00 Uhr „Oskar“ begrüßt die Gäste
14:30 Uhr letzte Bärenfütterung des Jahres Vorlesen der Traumsprüche
Anschließend Laterne basteln und Laternenumzug

ÖFFNUNGSZEITEN
ganzjährig täglich ab 9:00 Uhr geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen.
März 9:00 – 18:00 Uhr
April – Oktober 9:00 – 19:00 Uhr
November – Februar 9:00 – 16:00 Uhr
SB-Restaurant täglich ab 10:00 Uhr

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -