- Anzeige -

„Kultur trifft Genuss“ – Mit einer glanzvollen Vorpremiere

- Anzeige -

Rostock – Rund 600 Gäste und zahlreiche Akteure des Volkstheaters Rostock feierten am Samstagabend die zweite Auflage von „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker City. „Es war wieder ein echtes Highlight, sowohl für die Theaterfreunde als auch für die Künstler mit vielen ausverkauften Locations und einer kleinen, aber sehr glanzvollen Vorpremiere von Verdis FALSTAFF“, freute sich Tourismusdirektor Matthias Fromm über den Erfolg. Theresa Grabner sang vor staunendem Publikum die ARIE DER NANNETTA. Premiere von FALSTAFF am Volkstheater ist am 30. April.

Rundum begeistert zeigten sich auch die beteiligten Restaurants. Neu dabei waren in diesem Jahr das Steakhaus Leon’s, der Hopfenkeller und die Fischbratküche im Rostocker Fischmarkt. Alle drei waren ausverkauft und konnten sich ihren Gästen einmal von einer ganz anderen Seite präsentieren. Neben den drei neuen Gastgebern verwandelte sich auch wieder das Steigenberger Hotel Sonne, das TRIHOTEL, das Besitos, der Lokschuppen, das CarLo615, die Forsthausbrauerei Trotzenburg sowie das Landhotel Rittmeister in eine genussvolle Theaterkulisse.

Die Sänger, Tänzer, Musiker und Schauspieler des Volkstheaters Rostock treten bei „Kultur trifft Genuss“ direkt in den beteiligten Häusern auf und ziehen dann von einem Ort zum nächsten, wo die Gäste mit extra kreierten 4- und 5-Gänge Menüs verwöhnt werden. Die Norddeutsche Philharmonie mit den Streichvirtuosen Rossini-Strings und die Tanzcompagnie mit feurigen Tangos gehörten ebenso zum Kultur-Gipfelensemble wie der Opernchor mit der schönen blauen Donau und der Tritsch-Tratsch-Polka, Maciej Idziorek mit bewegenden Love-Songs oder das Morgenstern Quartett mit Bert Morgenstern, Bettina Goffing, Martin Poetsch und Henning Ladendorf.

Der Termin für die 6. Herbstauflage von „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde steht auch schon fest: Am 12. November 2016 wird wieder höchste Kunst mit allen Sinnen erlebt.

Die Veranstaltung ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock. „Kultur trifft Genuss“ wird durch den Handelshof Rostock, das Autohaus Rostock OST, Antenne MV, die Norddeutschen Neuesten Nachrichten, TV Rostock, Lupcom media GmbH und die Taurus Werbeagentur unterstützt.

Alle Infos unter www.kultur-trifft-genuss.de

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -