- Anzeige -

BÄRENWALD Müritz: Die Badesaison ist eröffnet

- Anzeige -

Hamburg – In dem von VIER PFOTEN geführten und Westeuropas größtem Bärenschutzzentrum „BÄRENWALD Müritz“ ist am Wochenende die Badesaison eröffnet worden. Vor allem Michal sowie die beiden aus Hellenthal stammenden Bären, Siggi und sein Sohn Balou, haben die frühsommerlichen Temperaturen genutzt und ausgiebig geplantscht.

Denise Schmidt (34), Kampagnenleiterin bei VIER PFOTEN: „Es ist einfach toll zu sehen, wie sehr unsere Bären die Abkühlung in ihren Teichen genießen. Nach den vielen Jahren in schlechter Haltung können sie hier endlich ihre Instinkte ausleben. Auch für unsere vielen Besucher ist dies ein besonders schönes Erlebnis.“

Den Bären macht das Baden im Wasser nicht nur sichtlich Spaß, ein kühles Bad auch äußerst sinnvoll: Bären haben auch im Sommer recht dichtes Fell. Es isoliert zwar ein wenig gegen die Hitze, bei einer Überhitzung des Körpers sorgt es aber nicht für ausreichend Kühlung. Daher müssen sich die Tiere bei heißen Temperaturen mehrmals täglich im Wasser abkühlen. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -