- Anzeige -

Störtebeker Festspiele feiern fulminante Premiere!

- Anzeige -

Ralswiek (ots) – Die Störtebeker Festspiele auf der Insel Rügen feierten am Samstag mit ihrem neuen Stück "Beginn einer Legende" Premiere. Vor ausverkauften Rängen startete die 21. Saison des Openair Theaters am "Großen Jasmunder Bodden" – Ein fulminanter Erfolg! Die neuen Helden der Festspiele, Bastian Semm und Andreas Euler, eroberten das Premierenpublikum im Sturm. Das grossartige Schauspieler- und Kleindarstellerensemble wurde mit reichlich Zwischenapplaus und Standing Ovations am Ende des Abends belohnt.

"Auf dieser beeindruckenden Bühne, einer historischen Figur leben einzuhauchen – da ist Authentizität im Spiel, echter geht es wirklich nicht! Was für ein einmaliger Abend – was für ein Publikum!", strahlt Bastian Semm. Sein Kollege Andreas Euler ergänzt: "Das Team der Festspiele ist grossartig und unsere Schauspielkollegen sind einfach fantastisch. Die Probenzeit war sehr intensiv, wir haben alle hart gearbeitet. Nun sind wir sehr glücklich darüber, dass wir endlich jeden Abend im Bühnensand vor Publikum toben dürfen. Das Stück gefällt – was wollen wir mehr?" Die Feuertaufe ist also überstanden und einer erfolgreichen Saison steht nun nichts mehr im Weg. Zuschauerin Getrud Müller war verzaubert: "Kinder, dass muss man gesehen haben! Die Schiffe, die schönen Pferde, als das Dorf niederbrannte, die vielen Kleindarsteller, die tollen Schauspieler, der Adler – ganz dicht ist er bei uns vorbei und dann das Feuerwerk! Himmel, was für ein Abend!"

Gespielt wird "Beginn einer Legende" auf Rügen bis zum 7. September 2013, immer Montag bis Samstag, jeweils um 20 Uhr. Karten für die Störtebeker Festspiele erhalten Sie unter www.stoertebeker.de oder über die Tickethotline: 03838 31100.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -