- Anzeige -

Viele Spenden für das Polarium

- Anzeige -

Rostock – Das große Zoofest am Sonntag mit rund 5.000 Gästen hat auch viele Spenden für das POLARIUM, der neuen Heimstätte für die Eisbären und Pinguine gebracht, wie Zoodirektor Udo Nagel informierte. „Das Interesse an der Erlebnis- und Bildungslandschaft und die Spendenbereitschaft sind sehr groß. Schon die Kleinsten wollen mit ihrem Taschengeld das ambitionierte Projekt für unser Wappentier unterstützen.“

Groß war auch die Freude über eine größere Spende von der Erlebnisräucherei Scheller aus dem Ostseebad Rerik. Das Unternehmen hatte auf seinem Sommerfest eine Tombola zugunsten des Projektes veranstaltet und so 450 Euro unter den Gästen gesammelt. Zoodirektor Udo Nagel dankte für die Unterstützung des Familienunternehmens Scheller und betonte die Wichtigkeit der Unterstützung von Unternehmen der Region.

„Wir sind große Zoofans und möchten, dass die Pläne für das POLARIUM möglichst schnell umgesetzt werden“, sagte Roland Scheller bei der Übergabe der Spende auf dem Zoofest.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -