- Anzeige -

Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Neubukow

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde über Polizeinotruf bekannt, dass in Neubukow (Landkreis Rostock) zwei männliche Personen eine andere verletzt haben sollen und nunmehr in Richtung des Bahnhofs flüchtig sind. Mit Eintreffen der Polizeibeamten stellt sich der Sachverhalt als Raubüberfall dar. Die beiden männlichen Personen betraten ein Uhren- und Juweliergeschäft, sprühten dem Geschäftsinhaber Reizgas ins Gesicht und forderten die Herausgabe von Schmuck. Die Personen konnten nunmehr ungehindert an die Beute gelangen und entwendeten Uhren und Schmuck im Gesamtwert von mehr als Zehntausend Euro. Die Tatverdächtigen konnten unerkannt flüchten. Der Geschäftsinhaber wurde verletzt vor seinem Geschäft gefunden und anschließend ärztlich versorgt. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

1. Person:
– männlich
– ca. 20-30 Jahre alt
– schlank, ca. 1,80m groß
– dunkle Haare, dunkler Teint,
– sprach deutsch, möglicherweise auch mit Akzent
– bekleidet mit einer blauer Jacke oder einem blauen Pullover

2. Person:
– männlich
– ca. 20-30 Jahre alt
– schlank, ca. 1,80m groß
– dunkle Haare, dunkler Teint,
– sprach deutsch, möglicherweise auch mit Akzent
– bekleidet mit einer weißen Jacke oder einem weißen Pullover

Eine eingeleitete Suche nach den Männern verlief bislang erfolglos.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Wir bitten die Bevölkerung um Mithilfe in diesem Fall. Wer hat die beiden Personen vor, während oder nach der Tat gesehen oder kann Angaben zum geschilderten Fall machen? Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier Bad Doberan unter der Telefonnummer: 038203/560, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter: www.polizei.mvnet.de entgegen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -