- Anzeige -

Ungeklärt: Hund bei Verkehrsunfall verletzt

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am Samstagabend ereignete sich ein gegen 23.40 Uhr zwischen Diedrichshagen und Warnemünde ein Verkehrsunfall.

Aus noch nicht geklärter Ursache kam ein in Richtung Warnemünde fahrender VW Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab.  Das Fahrzeug, in dem sich nur der Fahrzeugführer und dessen Hund, ein Border Collie, befanden, überfuhr ein Verkehrsschild, streifte einen Straßenbaum, geriet ins Schleudern und kippte auf die Fahrerseite, wo es dann auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Der Hund wurde durch den Unfall verletzt, während der Fahrzeugführer selbst unverletzt blieb. Ein zufällig vor Ort anwesender Veterinärmediziner versorgte die Verletzungen des Hundes, der im Anschluss in die Rostocker Tierklinik verbracht wurde. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden; es ist nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 2,00 Promille gemessen. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -