- Anzeige -

Tödlicher Arbeitsunfall auf dem Gelände des Wismarer Seehafens

- Anzeige -

Wismar (ots) – Am Freitagmorgen kam es auf dem Gelände des Seehafens in Wismar zu einem Arbeitsunfall in dessen Folge ein 46-jähriger Mann tödliche Verletzungen erlitt. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 46-Jährige am Freitagmorgen gegen 06:30 Uhr mit einem Gabelstapler das Gelände des Seehafens.

Hierbei stieß der Gabelstapler mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen massiven Eisenpoller. In der Folge des Zusammenpralls kippte das Fahrzeug auf die linke Seite. Der 46-jährige Fahrer erlitt dadurch schwerste Verletzungen. Zwei in der Nähe befindliche Personen hörten den Knall und informierten die Rettungskräfte. Ein kurz darauf eintreffender Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes der Polizeiinspektion Wismar und ein Mitarbeiter der Dekra führten am Unfallort weitere Ermittlungen zu dessen Hergang durch. Der etwa 20 t schwere Gabelstapler musste mit einem Spezialkran wieder aufgerichtet werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -