- Anzeige -

25 kg Sandsack in das Gleisbett geworfen

- Anzeige -

Bad Kleinen (ots) – Am gestrigen Abend gegen 21:00 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Schwerin durch den Fahrdienstleiter in Bad Kleinen darüber informiert, dass kurz vor Durchfahrt des IC 2188 (Strecke Rostock-Hamburg) am  Bahnhof Bad Kleinen ein Sandsack in den Gleisbereich geworfen wurde.

Durch die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte vor Ort festgestellt werden, dass aus dem auf dem Bahnsteig befindlichen Streusandbehälter ein Sandsack (25 kg) entnommen wurde und sich Reste hiervon im Gleisbett befanden. Laut Aussage des Lokführers des IC 2188 konnte dieser beobachten, dass zwei jugendliche Personen unmittelbar vor der Durchfahrt des Zuges den Sack vom Bahnsteig aus in die Gleise geworfen haben und sich danach vom Bahnhof entfernten.

Der Zug hatte zu diesem Zeitpunkt eine Geschwindigkeit von 50 km/h. Eine Schnellbremsung musste nicht eingeleitet werden. Der Sandsack wurde überfahren. Ein Schaden an der Lok konnte nicht festgestellt werden. Durch die Bundespolizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu auffälligen Personen, die sich am 26. Mai 2015  im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in diesem Bereich aufgehalten haben, machen kann oder die Tat beobachten konnte, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer: 0381/2083-111 entgegen. Hinweise können auch jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei, Tel.: 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -