- Anzeige -

Versuchter Diebstahl im Pfarrhaus

- Anzeige -

Rostock (ots) – Heute früh bemerkten Bewohner eines angrenzenden Hauses verdächtige Geräusche im Pfarrhaus der Thomas-Morus-Kirche in Rostock-Evershagen.

Sie informierten über Notruf die Polizei. Die sofort zum Einsatzort eilenden Beamten des Polizeireviers Lichtenhagen, konnten eine männliche Person innerhalb des Gebäudes erkennen. Beim Anblick der Beamten versuchte dieser, durch ein Fenster zu fliehen, konnte aber unmittelbar nach Verlassen des Gebäudes durch die Beamten gestellt werden. Bei Besichtigung des Tatortes stellten die Beamten fest, dass ein Tresor aufgebrochen wurde. Teilweise steckte das Aufbruchswerkzeug noch im Tresor. Die Kriminalpolizei kam am Tatort zum Einsatz und sicherte die Spuren.

Das Diebesgut, bei dem es sich offensichtlich um Spendengelder handelte, wurde beim einschlägig bekannten Tatverdächtigen gefunden und sichergestellt. Er wurde festgenommen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -