- Anzeige -

Bei der Arbeit vermutlich mit Luftdruckwaffe beschossen

- Anzeige -

Parchim (ots) – Auf einer Zuwegung zu einem Firmengelände in Parchim ist am Donnerstag ein Arbeiter vermutlich mit einer Luftdruckwaffe beschossen worden. Nachdem das Opfer ein kurzes Zischen in der Luft wahrnahm, verspürte es direkt einen stechenden Schmerz im Bein.

Als Verletzung konnte eine punktuelle Rötung auf der Haut festgestellt werden, die vermutlich durch ein Projektil verursacht wurde. Ein ähnlicher Fall wurde der Polizei vor etwa zwei Wochen schon einmal gemeldet. Ebenfalls in diesem Bereich ist der selbe Mann an der Schulter getroffen worden, wobei er sich ein punktförmiges Hämatom auf der Haut  zuzog. Die Polizei geht zunächst von einem Zusammenhang beider Fälle aus und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Möglicherweise hat der mutmaßliche Schütze aus dem Fenster einer angrenzenden Wohnung geschossen.

Im Zuge der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei in Parchim (Tel.03871/ 6000) um Hinweise zu beiden Vorfällen, die sich am Donnerstag kurz nach 9 Uhr und in den frühen Vormittagsstunden des 20. August jeweils im Wiesenring ereignet haben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -