- Anzeige -

Zeugen hielten Räuber fest

- Anzeige -

Lübtheen (ots) – Zeugen haben am Mittwochabend in Lübtheen eine Raubstraftat vereitelt und den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 15-jährige Tatverdächtige hatte versucht, einem Gleichaltrigen das Smartphone zu entreißen. Dabei entwickelte sich ein Handgemenge zwischen beiden Jugendlichen, wobei das Opfer eine leichte Handverletzung erlitt. Mehrere Zeugen kamen auf den Vorfall zu und hielten den Verdächtigen fest. Der jugendliche Beschuldigte gab später gegenüber der Polizei die Tat zu. Er ist der Polizei bereits wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung bekannt.

Nun wird gegen den 15-Jährigen, der am Abend seinen Großeltern übergeben wurde, wegen versuchten Raubes ermittelt. An dieser Stelle ausdrückliches Lob der Polizei für das couragierte Eingreifen der Zeugen!

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -