- Anzeige -

Brand in Lübtheen

- Anzeige -

Rostock (ots) – Lübtheen – In den späten Abendstunden des 20. November 2015 kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lübtheen, Straße der Jugend 1.

Einer der Mieter der Wohnung im 3. OG links setzte zum Frittieren Öl auf den Herd. Dieses wurde zu heiß und entzündete sich. Eigene Löschversuche blieben erfolglos.

In der Folge brannte die Küche vollständig aus, an der Bausubstanz des Hauses entstand erheblicher Sachschaden. Zur konkreten Schadenshöhe konnte der Eigentümer noch keine Angaben machen.

Drei der fünf Bewohner der Wohnung wurden durch Rauchgase geschädigt und zur weiteren Untersuchung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Hagenow verbracht. Durch die Löscharbeiten und starke Verrußung wurden insgesamt sieben Wohnungen im Haus unbewohnbar. Der Vermieter stellte kurzfristig Ersatzwohnraum zur Verfügung.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -