- Anzeige -

Räuberische Erpressung in Sternberg

- Anzeige -

Sternberg (ots) – In der Sternberger Innenstadt kam es am Samstagabend gegen 22:25 Uhr zu einer räuberischen Erpressung.Vier unbekannte männliche Tatverdächtige stellten sich in der Kütiner Straße einem 36- jährigen Mann in den Weg und forderten ihn auf seine Jacke auszuziehen und zu übergeben. Der Mann folgte der Aufforderung.

Als er anschließend auch noch aufgefordert wurde, sein T- Shirt auszuziehen, widersetzte er sich durch einen Faustschlag. Die Tatverdächtigen flüchteten ohne T-Shirt über die "Kleine Belower Furt" in unbekannte Richtung.

Die Täter sind wahrscheinlich zwischen 20 und 30 Jahren alt und wurden als südländisch aussehend beschrieben.

Darüber hinaus wurde einer der Tatverdächtigen wie folgt beschrieben:

-Körpergröße ca. 1,85 Meter,
-Deutsch sprechend mit türkischem oder arabischem Akzent,
-Kleiner Oberlippenbart,
-Kurze Haare,
-Bekleidung zur Tatzeit: dunkle Jacke, dunkle Jeans und Basecap mit  weißer Aufschrift.

Ein zweiter Tatverdächtiger wurde wie folgt beschrieben:

-Körpergröße ca. 1,75 Meter,
-schlank,
-schulterlanges, dunkles Haar
-Bekleidung: dunkle Jeans und grüne Jacke

Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizei um Mithilfe. Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sternberg telefonisch unter der Nummer 03847-4327224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de entgegen. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -