- Anzeige -

Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei bei einem Brand

- Anzeige -

Mönchhagen – Am 02.05.2013 gegen 14:20 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei. An der Bundesstraße 105, Höhe Mönchhagen, brannte auf einem Feld eine Strohmiete in der ca. 700 Strohballen auf einer Länge von 200m gelagert wurden. Da das Gelände sehr trocken war, kam es zu einer sehr starken Feuerentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand kontrollieren aber nicht löschen. Die Miete brannte komplett ab. Die Ursache des Feuers kann noch nicht abschließend bestimmt werden.

Der Brandverlauf weist nicht auf eine vorsätzliche Brandstiftung hin. Eine Glasscherbe oder eine achtlos weggeworfene Zigarette könnten Auslöser des Feuers gewesen sein. Eine abschließende Untersuchung führt die Kriminalpolizei nach Abschluss der Löschmaßnahmen durch. Personen wurden nicht verletzt. Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Es kamen 46 freiwillige Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden zum Einsatz. Sie gewährleisten auch die Brandwache, die sich wahrscheinlich bis in die frühen Morgenstunden ausdehnen wird.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -