- Anzeige -

Parolen und eine Schlägerei in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Am 03. Mai gegen 21.05 Uhr kam es in Schwerin im Bereich der Ziolkowskistraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von drei Männern und einem 25-jährigen.

Der Auseinandersetzung ging ein lautstarkes Gebrüll der offensichtlich alkoholisierten Tatverdächtigen voraus. Aus der Gruppe sollen auch die Parole "Heil Hitler" gerufen worden sein.

Als der Geschädigte die Tatverdächtigen daraufhin ansprach, schlugen diese unvermittelt auf ihn ein. Der Geschädigte trug in Folge des Angriffs leichte Verletzungen davon.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung sowie zum Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen die Beobachtungen zur Sache insbesondere zur Tatbeteiligung der einzelnen Personen gemacht haben, werden aufgefordert sich an das Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 51800, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -