- Anzeige -

Brand in Wittenburg

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am 07.08.2016 kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Brand in Wittenburg. In einem China-Restaurant, welches sich in der Bahnhofstraße 2 befindet, kam es aus bislang ungeklärter Ursache im Küchenbereich zu einem Brand. In deren Folge griff das Feuer auf den Dachstuhl über. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der Schaden an dem Gebäude, indem sich insgesamt vier Firmen und sieben Wohnungen befinden, wird auf insgesamt 120.000 EUR geschätzt. Derzeit wird sich über die Stadt Wittenburg bemüht, die betroffenen Mieter der Wohnungen in Ausweichquartiere unterzubringen.

Zur Brandbekämpfung wurden die Feuerwehren Körchow, Drelützow, Zühr, Wittenburg, Hagenow, Perdöhl, Lehsen mit insgesamt 50 Kameraden alarmiert.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -