- Anzeige -

Rettungshubschrauberpilot mit Laserpointer gefährdet

- Anzeige -

Rostock (ots) – In der vergangenen Nacht befand sich gegen 02.50 Uhr ein Rettungshubschrauber im Anflug auf das Rostocker Südstadtklinikum, als der Pilot im Bereich der Ziolkowskistraße durch einen Unbekannten mit einem grünen Laserpointer für einige Sekunden direkt angeleuchtet wurde.

Um Schlimmeres zu verhindern brach der Pilot den Anflug ab und flog das Klinikum über eine andere Route an. Weder die beiden Besatzungsmitglieder, noch der transportierte Patient trugen hierdurch gesundheitliche Beeinträchtigungen davon.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr und nimmt Zeugenhinweise zur Tat unter 0381-4916-0 bzw. über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -