- Anzeige -

Mann lebt über einen Monat mit toten Bruder zusammen

- Anzeige -

Rostock – Nachdem ein Mann am vergangenen Donnerstagmorgen den Tod seines Bruders gemeldet hatte, ermittelt nun auch die Kriminalpolizei.

Der 49-Jährige informierte gegen 9 Uhr das Brandschutzrettungsamt darüber, dass sein 45-jähriger Bruder verstorben sei. In der von beiden gemeinsam bewohnten Wohnung im Rostocker Kurt-Schumacher-Ring wurde der Verstorbene von den Einsatzkräften in der Küche sitzend auf einem Stuhl tot aufgefunden. Eine hinzugezogene Kassenärztin bescheinigte noch vor Ort den natürlichen Tod.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann vermutlich am 31. Oktober dieses Jahres gestorben sein soll. Sein 49-jähriger Bruder hatte während der gesamten Zeit weder einen Notarzt, die Polizei noch Verwandte informiert. Offensichtlich um seine Trauer zu verarbeiten, lebte er tatsächlich einen Monat lang mit dem Leichnam in der gemeinsamen Wohnung.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen zur Feststellung der genauen Todesursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang wurde durch die Staatsanwaltschaft Rostock eine Obduktion angeordnet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -