- Anzeige -

16-Jähriger mit erheblichem Widerstand gegen Polizisten

- Anzeige -

Boizenburg (ots) – Am Montag, 22.5., wurde die Polizei gegen 16 Uhr zu zwei festgestellten jugendlichen Ladendieben in einen Supermarkt in der Boizenburger Bahnhofsstraße gerufen. Während der polizeilichen Maßnahmen mit den beiden 16-jährigen polnischen Jugendlichen ergriff einer plötzlich die Flucht. Trotz mehrerer Aufforderungen der nacheilenden Polizisten stehen zu bleiben lief der 16-Jährige weiter, konnte aber eingeholt und angehalten werden. Dabei stieß der Jugendliche einen Polizisten zu Boden und griff nach dessen Dienstwaffe. Anschließend konnte der Angreifer überwältigt und gefesselt werden.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der mehrfach polizeibekannte 16-Jährige an seine Erziehungsberechtigten in Boizenburg übergeben.

Dieser muss sich nun u.a. wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Ladendiebstahls, versuchten Diebstahls der Dienstwaffe und Körperverletzung verantworten.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -