- Anzeige -

Rettungsringe im Rostocker Stadthafen entwendet

- Anzeige -

Rostock (ots) – Als Souvenir wollten zwei junge Männer die Rettungsringe, die sie im Stadthafen gestohlen hatten, mit nach Hause nehmen.

Die beiden 23-jährigen Rostocker hatten die Rettungsmittel bereits in der Nacht zum 19.05.2013 aus den Halterungen der Liegeplätze vor dem Silo 4 gestohlen und dabei auch die Plasteboxen beschädigt.

Als die Polizei die Männer wenig später im Stadtteil Dierkow stellen konnte, stimmten nicht nur die Personenbeschreibungen mit den Zeugenaussagen überein. Beide trugen auch die Rettungsringe wie Trophäen unter dem Arm. Ihre Tat hatten die alkoholisierten Täter (0,9 und 1,57 Promille) zudem noch per Handy gefilmt, das als Beweismittel sichergestellt wurde.

Die Rostocker werden sich jetzt nicht nur wegen Diebstahl und Sachbeschädigung sondern gleichzeitig wegen der Beeinträchtigung von Nothilfemitteln (§ 145 StGB) verantworten müssen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -