- Anzeige -

Schülertransport – Fahrer unter Alkohol

- Anzeige -

Wismar (ots) – Gegen 14 Uhr des gestrigen Tages erhielt die Polizei in Wismar einen Hinweis zu einem verunfallten Kleintransporter, der in der R.-Breitscheid-Straße in Wismars abgestellt worden sein solle. Der Fahrer solle zudem alkoholisiert gewesen sein.  Vor Ort eingetroffen stellten die eingesetzten Polizeibeamten dort tatsächlich einen Ford Transit, der erhebliche Beschädigungen auf der rechten Seite aufwies, fest.  Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Unfallfahrer um einen 55-jährigen Mann handelte. Dieser gab zu, gegen 12 Uhr im Bereich der Westtangente (Wismar) eine Leitplanke touchiert zu haben.

Anschließend habe er, mit dem für den Schülertransport eingesetzten Ford, Kinder von einer Schule abgeholt und nach Hause gefahren.  Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte seinen Führerschein sicher.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -