- Anzeige -

Verletzter nach Rennen zwischen Pkw und Motorrad

- Anzeige -

Rostock – Am späten Abend des 23.05.2013 lieferten sich die Fahrzeugführer eines Pkw Audi und eines Motorrades auf dem Südring ein Rennen, welches in einem schweren Auffahrunfall mit einer verletzten Person endete.

Während beide Fahrzeuge schnell und stetig beschleunigten, bog von der Robert-Koch-Straße kommend ein Pkw Opel Zafira rechts auf den Südring ein.

Der Audi-Fahrer leitete noch vor der Einmündung eine Gefahrenbremsung ein, konnte aufgrund des links neben ihn fahrenden Motorrades jedoch nicht mehr ausweichen und fuhr auf den nun vor ihm fahrenden Opel auf.

Trotz einer fast 100 m langen "Blockier"-Spur war der Aufprall noch so heftig, dass der Opel erst weitere 45 m entfernt zum Stehen kam.

Das am Rennen beteiligte Motorrad setzte indes seine Fahrt in Richtung Goetheplatz fort.

Die Fahrzeugführerin des Opel Zafira erlitt dabei nach ersten Erkenntnissen Verletzungen im Halsbereich und wurde zur Untersuchung und weiteren Behandlung in die Klinik verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Gegen den Fahrzeugführer des Pkw Audi wird nun wegen des Verdachts der Verkehrsgefährdung und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Ermittlungen zum Motorradfahrer dauern an.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -