- Anzeige -

Rentner war in Eis eingebrochen

- Anzeige -

Plau am See (ots) – Ein 75-jähriger Mann ist am späten Donnerstagnachmittag aus einem Eisloch in der Elde in Plau am See gerettet worden. Der Mann hatte kurz zuvor seinen Hund retten wollen und dazu die nur dünne Eisfläche des Flusses betreten. Plötzlich brach der Senior ins Eis ein und stand bis zur Brust im eiskalten Wasser. Dem Verunglückten gelang es nicht, sich selbst aus dem Eisloch zu befreien. Ein vorbeikommender Passant informierte umgehend die Beamten des naheliegenden Polizeireviers. Zurück an der Unglücksstelle hatten ein Polizeibeamter und der Passant dem Rentner Holzlatten zugereicht. Es gelang  beiden Helfern schließlich, den 75-Jährigen aus dem Eisloch zu ziehen und an Land zu bringen. Der Verunglückte wurde daraufhin zum Polizeirevier gebracht und dort vom Rettungsdienst untersucht. Glücklicherweise blieb der Senior aufgrund der schnellen Hilfe unverletzt, sodass  er schon  kurze Zeit später seiner Ehefrau übergeben werden konnte. Auch sein Hund überstand den Zwischenfall unbeschadet.

Angesichts des Vorfalls warnt die Polizei erneut vor dem Betreten von Eisflächen. Es besteht akute Lebensgefahr!

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -