- Anzeige -

Kokainfund am Seehafen Rostock

- Anzeige -

Rostock (ots) – Schon am vergangenen Freitag, dem 13.4. wurden zwei dänische Staatsangehörige bei der Einreise aus Dänemark am Seehafen Rostock im Rahmen der Binnengrenzfahndung durch die Bundespolizei kontrolliert. Dabei wurde im Kofferraum des Mietwagens zunächst eine kleine Tüte mit Kokain aufgefunden. Darauf folgte eine eingehende Durchsuchung der Personen, bei der in der Handyhülle einer Person eine kleine Tüte Haschisch festgestellt wurde. Durch den Drogenspürhund des Zolls wurde das gesamte Mietfahrzeug nach weiteren Drogen abgesucht. Im Gepäck wurde dann in einer Bonbondose weitere 3 g Kokain festgestellt. Die Drogen wurden sichergestellt und zuständigkeitshalber dem Zoll übergeben. Die Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Der Bereitschaftsrichter legte eine Sicherheitsleistung in Höhe von insgesamt 1.700,- EUR fest. Nach Beendigung der Maßnahmen reisten die Dänen wieder nach Dänemark zurück.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -