- Anzeige -

33-jähriger Rostocker randaliert und schießt mit Schreckschusswaffe

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am 19.4. gegen 22 Uhr wurde der Polizei über Notruf eine randalierende Person im Rostocker Hafenbahnweg mitgeteilt. Weiterhin sollen mit einer  Schreckschusswaffe mehrere Schüsse abgegeben worden sein. Die sofort eingesetzten Beamten des Polizeirevieres Dierkow und Reutershagen konnten einen 33-jährigen Mann vor dem Haus festnehmen und dem bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst übergeben. Er verhielt sich aggressiv, sodass er gefesselt werden musste. Nach Abschluss der ärztlichen Behandlung im Krankenhaus wurde er zur Verhinderung der Begehung von weiteren Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.

Nach ersten Erkenntnissen hat der Tatverdächtige mehrere Glasscheiben der Hauseingangstüren eingeschlagen und sich dabei Schnittverletzungen zugefügt. Ferner habe er eine Hausbewohnerin mit der Schreckschusswaffe bedroht. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden eine weitere Schreckschusswaffe sowie Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -