- Anzeige -

Der vermisste 85-jährige Mann ist wieder da

- Anzeige -

Rostock (ots) – In den Morgenstunden des 22.4. wurde der vermisste 85-jährige Mann durch einen Anwohner aus 19077 Rastow auf einer Ackerfläche unweit des Pflegeheims völlig erschöpft aber gesundheitlich stabil aufgefunden. Der Vermisste selbst gab an, dass er sich am Abend seines Verschwindens zu Fuß nach Schwerin aufgemacht hat. Wo genau er sich hier aufhielt, konnte er nicht sicher sagen. Am späten Sonnabend Abend machte er sich dann wieder auf den Weg zurück ins Pflegeheim nach Rastow. Hier wollte der Mann über eine Ackerfläche abkürzen, eine tiefgefurchte Ackerspur wurde ihm jedoch zum Verhängnis. Beim Passieren dieser knickte er mit seinem Fuß so schwer um, dass er sich nicht mehr alleine aufhelfen konnte. Wie lange er genau an Ort und Stelle verharren musste, kann nicht gesagt werden. Er wurde mit einer Unterkühlung, einem Sonnenbrand und einer leichten Beinverletzung ins Krankenhaus verbracht.

Ein ganz besonderer Dank geht an die BRH- Rettungshundestaffel "Nordelbe" e.V., die im Zusammenhang mit der Suche hohes persönliches Engagement und Professionalität gezeigt haben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -