- Anzeige -

Nach Schüsse aus Auto- Polizei ermittelt einen Tatverdächtigen

- Anzeige -

Parchim (ots) – Nachdem am Samstag in Parchim aus einem fahrenden Auto heraus mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden war (die Polizei informierte), geht die Polizei nun konkreten Hinweisen zu einem Tatverdächtigen nach. Nach einem Zeugenhinweis vom Sonntag konnte die Polizei den zur Tat benutzten Kleintransporter in Dabel feststellen. Bei der Durchsuchung fand die Polizei eine Schreckschusswaffe, die einem 27-jährigem Mann aus dem Ort gehört.

Die Waffe wurde beschlagnahmt. Der 27-jährige Waffenbesitzer hat sich zum Tatvorwurf bislang noch nicht äußern wollen. Gegen ihn hat die Polizei Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Bedrohung erstattet. Die Ermittlungen zu weiteren möglichen Verdächtigen dauern an.

Nach bisherigen Erkenntnissen und nach den Angaben zweier Mädchen sind sie am Samstagabend im Ostring aus einem fahrenden Kleintransporter heraus beschossen worden. Am Tatort konnte die Polizei wenig später zwei Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe sicherstellen. Die 12 und 13 Jahre alten Mädchen blieben unverletzt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -