- Anzeige -

18-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

- Anzeige -

Boizenburg (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle in Vorderhagen stoppte die Polizei am Sonntagabend einen 18-jährigen Autofahrer, der einem Vortest zufolge unter Drogeneinfluss stand und deutlich zu schnell mit seinem PKW unterwegs war. Der Fahranfänger wurde mit gemessenen 97 km/h in die Kontrollstelle der Polizei gefahren, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt waren.

Aufgrund von Anhaltspunkten für eine Drogenbeeinflussung wurde bei dem jungen Fahrer ein Vortest durchgeführt, der positiv auf Cannabisprodukte reagierte. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und die Polizei brachte ihn zur Blutprobenentnahme. Gegen den 18-Jährigen wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung und des Geschwindigkeitsverstoßes eingeleitet. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -