- Anzeige -

GPS-Sender führt Polizei zu jeder Menge Käse

- Anzeige -

Ludwigslust (ots) – Im dänischen Christiansfeld wurde in der Nacht des 18.8. ein Sattelauflieger mit einer Ladung Käse entwendet.

Am Morgen stellte der Eigentümer den Diebstahl fest. Sein Glück, der Auflieger war mit einem GPS-Sender ausgestattet.

Das Signal des Senders wurde in Wittenburg geortet. Der geschädigte Unternehmer informierte die Polizei in Deutschland. Polizeibeamte des Reviers Hagenow fuhren zum Einsatzort und stellten den Auflieger vor Ort fest.

Ein Abgleich der Fahrzeugidentitätsnummer bestätigte eindeutig, dass es sich um den gestohlenen Auflieger aus Dänemark handelte.

Wenige Stunden später konnte der Sattelauflieger, nach Vorlage des Eigentumsnachweises, samt Käse durch die Polizei Hagenow an den dänischen Eigentümer übergeben werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -