- Anzeige -

Schwerer Lkw-Unfall auf der BAB 20

- Anzeige -

Metelsdorf (ots) – Am 13.4. gegen 17.20 Uhr, kam es auf der BAB 20 zwischen den Anschlussstellen Neukloster und Zurow zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf Grund von Unaufmerksamkeit kam der Fahrzeugführer eines Sattelzuges nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in die Bankette, wo er auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam.

Der 36-jährige Fahrzeugführer wurde im Führerhaus eingeklemmt und durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit. Durch einen Rettungshubschrauber wurde der Deutsche anschließend in ein Krankenhaus geflogen.

Zum Einsatz kamen weiter die Autobahnmeisterei Upahl und die Freiwilligen Feuerwehren Neukloster und Glasin. Diese übernahmen die Sicherung und Reinigung der Unfallstelle.

Zur Unfallaufnahme sowie zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn wurde der Streckenabschnitt mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -