- Anzeige -

Alkoholfahrer flüchtet vor der Polizei in Heuhaufen

- Anzeige -

Rostock (ots) – Eingegraben in einen Heuhaufen wollte ein Alkoholfahrer letzte Nacht einer Polizeikontrolle entgehen.

Der 33-Jährige war am 11.07.2013 gegen 0:30 Uhr einer Zivilstreife in der Rostocker Innenstadt aufgefallen. In Schlangenlinien fuhr der VW-Fahrer von Ampelkreuzung zu Ampelkreuzung. Als die Beamten den Mann anhalten und kontrollieren wollten, beschleunigte der auf bis zu 120 km/h und flüchtete stadtauswärts über die B 105 in Richtung Bartelsdorf. An einem Feldweg stoppte der Fahrer den VW Polo, floh zu Fuß bis zu einem kleinen Tümpel und verschwand dann in der Dunkelheit.

Mit Unterstützung des Polizeireviers Sanitz suchten die Beamten nach dem Flüchtigen, den sie wie die sprichwörtliche "Nadel" schließlich in einem Heuhaufen entdeckten.

Wie die anschließenden Ermittlungen ergaben, war der Rostocker stark angetrunken (1,79 Promille Atemalkohol). Er besaß keine Fahrerlaubnis und der VW Polo war nicht zugelassen. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen hatte der 33-Jährige manipuliert. Der Pkw wurde sichergestellt und gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -