- Anzeige -

Mann durch Erdmassen teilweise verschüttet

- Anzeige -

Sternberg (ots) – Bei Rohrverlegungen in Mustin ist am Montagnachmittag ein Arbeiter in einem Graben durch rutschendes Erdreich teilweise verschüttet und dabei schwer verletzt worden. Ein Berufskollege befreite den Mann, bevor ein Hubschrauber den Verletzten ins Krankenhaus brachte. Nach ersten Erkenntnissen sollte der Arbeiter in einem ausgeschachteten Graben eine Rohrleitung verlegen, als aus noch unbekannter Ursache eine Wand des Grabens einstürzte und nachrutschendes Erdreich den Mann bis über die Oberschenkel begrub. Ein Arbeitskollege soll die drohende Gefahr unmittelbar zuvor bemerkt und den 59-Jährigen durch Zurufen noch gewarnt haben. Als sich der 59-Jährige daraufhin aus der Gefahrenzone in Sicherheit bringen wollte, wurde er durch die rutschenden Erdmassen erfasst. Sein Kollege konnte ihn anschließend aus eigener Kraft befreien. Der Verletzte, der unter erheblicher Atemnot litt, wurde kurz darauf durch einen Notarzt versorgt. Jetzt wird geprüft, ob auf der Baustelle die Arbeitsschutzbestimmungen eingehalten wurden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -