- Anzeige -

Alkoholisierter Mopedfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

- Anzeige -

Ludwigslust (ots) – Bei einem Mopedunfall am späten Dienstagabend auf der Kreisstraße zwischen Grabow und Karstädt ist ein 28-jähriger Mann schwer verletzt worden. Das Unfallopfer wurde wenig später stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Mopedfahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und sich dann mit seinem Fahrzeug im angrenzenden Graben überschlug. Der Unfall blieb zunächst unentdeckt, da es zu diesem Zeitpunkt bereits dunkel war und niemand den Vorfall beobachtete.

Erst ein später vorbeikommender Autofahrer bemerkte im Scheinwerferlicht seines Wagens eine Reflektion am Straßenrand und fand wenig später den neben der Fahrbahn liegenden Verunglückten. Bislang ist noch unklar, wann sich der Unfall tatsächlich ereignete und wie viel Zeit bis zur dessen Feststellung verstrich.

Wie sich im Nachgang herausstellte, war der 28-jährige Mopedfahrer alkoholisiert. Das Messergebnis erbrachte einen Wert von über 2,4 Promille. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz eines Führerscheines. Dieser war wegen einer Trunkenheitsfahrt vor wenigen Wochen bereits beschlagnahmt worden. Ferner wurde festgestellt, dass sein Moped weder versichert noch zugelassen war. Aus diesen Gründen wird nun gegen den Mopedfahrer wegen mehrerer Verkehrsdelikte ermittelt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -