- Anzeige -

Brand einer Gartenlaube in Rostock

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am Abend des 31.08.2013 kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Brand in einer Gartenlaube in der KGA Damerow im Klein Schwaßer Weg in Rostock. Beim Anzünden eines mittels einer Gasflasche betriebenen Heizofens in der Laube entstand aus bisher ungeklärter Ursache eine Stichflamme. Diese setzte erst das austretende Gas und später auch das Mobiliar in Brand. Die Eigentümer der Laube versuchten noch den Ofen aus der Laube zu ziehen, was jedoch misslang. Auch hinzugeeilte Ersthelfer konnten die Ausbreitung des Feuers trotz der Verwendung eines Feuerlöschers und Wassers nicht verhindern.

Die herbeigeeilte Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Fast der gesamte Innenraum der Laube wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000EUR. Beim Versuch das Feuer zu löschen verletzte sich der Eigentümer der Laube und ein Ersthelfer leicht. Zur weiteren Untersuchung wurde der Eigentümer ins Krankenhaus gebracht.

Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -