- Anzeige -

Filmreifer Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher

- Anzeige -

19395 Leisten (Amt Plau am See) (ots) – Nach Beendigung eines Dorffestes in Leisten begaben sich zahlreiche Besucher auf den Heimweg. Gegen 03:30 Uhr fuhr ein PKW BMW in Schrittgeschwindigkeit auf der Kastanienalle in Leisten.

Eine 24-jährige Frau aus Plau am See nahm irrtümlich an, dass es sich bei dem BMW um das Fahrzeug eines Freundes handeltes und setzte sich auf die Motorhaube des sehr langsam fahrenden Fahrzeuges. Der Fahrzeugführer, der die junge Frau jedoch nicht kannte, beschleunigte kurz das Fahrzeug und bremste dann abrupt ab, so dass die junge Frau von der Motorhaube etwa 3 Meter nach vorn auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Fahrer des PKW hielt dann an und es kam zu Diskussionen zwischen dem Fahrzeugführer und weiteren Besuchern des Dorffestes. Der Fahrer des BMW stieg dann nach ungefähr 10 Minuten in sein Fahrzeug und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit vom Unfallort.

Circa 100 Meter vom Ereignisort entfernt befanden sich Polizeibeamte, die noch keine Informationen zu dem Unfall hatten. Da sich der Fahrzeugführer jedoch mit sehr hoher Geschwindigkeit von Leisten aus in Richtung B 103 entfernte, entschlossen sich die Polizeibeamten, den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen.

Der Fahrer des BMW ignorierte das ihn mit Blaulicht verfolgenden Polizeiauto und fuhr auf der B 103 mit teilweise über 200 km/h in Richtung Plau am See. Um eine Gefährdung unbeteiligter Fahrzeugführer auszuschließen, brachen die Beamten die Verfolgung am Ortseingang Plau am See ab. Der Fahrzeugführer konnte schnell ermittelt und gegen 04.30 Uhr bei Bekannten in Plau am See festgestellt werden.

Der 23-jährige Mann stand zu diesem Zeitpunkt unter Einfluss von Alkohol. Sein Atemalkoholwert betrug 1,3 o/oo. Nach einer durchgeführten Blutprobenentnahme wude er von der Polizeidientstelle entlassen. Er wird sich nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahren unter Alkoholeinfluss, Verkehrsunfallflucht und Gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben.

Die geschädigte Frau erlitt mehrere Prellungen und Schürfwunden und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -