- Anzeige -

Polizei stellt flüchtigen Räuber

- Anzeige -

Rostock (ots) – Der Mann, der heute Nachmittag einen 33-Jährigen beraubt und dabei mit einem Messer verletzt hat, konnte  von der Rostocker Polizei bereits nach einstündiger Fahndung gestellt und festgenommen werden.

Der Tatverdächtige hat gegen 14.00 Uhr sein Opfer in einem Hausflur der St.-Petersburger-Straße (Stadtteil Lütten Klein) überfallen und mit einem Messer zweimal  auf den Mann eingestochen.

Mit dem Handy des Opfers flüchtete der Räuber dann zunächst unerkannt. Der Geschädigte wurde mit zwei Stichverletzungen am Bein ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.

Nach dem flüchtigen Tatverdächtigen fahndete die Polizei mit insgesamt 8 Streifenwagenbesatzungen, einem Fährtenhund und einem Polizeihubschrauber. Passanten, die den barfuß flüchtenden Räuber auf seinem Weg durch Lütten Klein beobachteten, gaben der Polizei dann den entscheidenden Hinweis, so dass der Gesuchte bereits eine gute Stunde nach der Tat gestellt und vorläufig festgenommen werden konnte.

Dabei handelt es sich um einen 22-jährigen, polizeibekannten Mann.

Zurzeit erfolgt die Vernehmung des Tatverdächtigen. Anschließend wird er aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls in anderer Sache in einen Justizvollzugsanstalt verbracht.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -