- Anzeige -

11-jähriges Mädchen misshandelt Die Polizei bittet um Mithilfe

- Anzeige -

Rostock – Am Samstag, den 02.03.2013 um 20:59 Uhr ging in der Einsatzleitstelle der Polizei der Notruf einer Großmutter aus Rostock ein, die mitteilte, dass ihre 11-jährige Enkelin mit schweren Gesichtsverletzungen nach Hause gekommen ist. Das Mädchen wurde sofort in die Rostocker Kinderklinik verbracht und stationär aufgenommen.

Zum Tatablauf gibt das Mädchen an, sie habe sich gegen 19:45 Uhr auf dem Spielplatz am Gerberbruch in 18055 Rostock aufgehalten, als sie von zwei jungen Männern angesprochen wurde. Gemeinsam bestiegen sie die Straßenbahn mitsamt dem Fahrrad des Mädchens und fuhren zunächst bis zum Haltepunkt Kröpeliner Tor. Dort verließen sie die Straßenbahn, um im Kröpeliner Tor Center (KTC) einkaufen zu gehen. Im KTC trugen die jungen Männer das Fahrrad des Mädchens auf der Rolltreppe vom Erd- ins Untergeschoss. Im dortigen NETTO-Markt kauften sie einen Kasten Bier und verließen das Einkaufszentrum wieder in Richtung Straßenbahnhaltestelle Kröpeliner Tor. Das Trio bestieg dann eine Straßenbahn und fuhr bis zum Haltepunkt Rostock-Reutershagen. Dort stiegen sie gemeinsam aus. Im weiteren Verlauf wurde das 11-jährige Kind von den jungen Männern getreten und geschlagen und dabei so erheblich im Gesicht verletzt, dass es stationär in die Kinderklinik aufgenommen wurde. Die Gründe hierfür sind unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Das Kind beschreibt die Täter wie folgt:

16 bis 18 Jahre alt

175 cm bis 180 cm

kurze Haare

Bekleidung:

Ein Täter trug eine schwarze Adidas-Hose und eine grüne Jacke

Der zweite Täter trug einen orangefarbenen Rucksack

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

Wer hat am Samstag, den 02.03.2013 ab ca. 19:45 Uhr in der Straßenbahn vom Haltepunkt Gerberbruch in Richtung Haltepunkt Kröpeliner Tor und dann in Richtung Haltepunkt Reutershagen ein 11-jähriges Mädchen mit seinem Fahrrad in Begleitung zweier junger Männer gesehen, die möglicherweise einen Kasten Bier bei sich trugen

Wer ist gegen 20 Uhr im Kröpeliner Tor Center auf das Trio mit Fahrrad aufmerksam geworden? Wer kann Angaben zu Tathandlungen im Bereich Haltepunkt Reutershagen und Umkreis machen?

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -