- Anzeige -

Räuberischer Diebstahl in einer Tankstelle in Rostock

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am 14.10.2013 gegen 17:13 Uhr betrat eine männliche Person eine Tankstelle in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt und begab sich sofort hinter den Verkaufstresen. Er nahm sich aus der Kühlvitrine ein Gebäckstück. Die Verkäuferin der Tankstelle ging auf den Mann zu und versuchte ihn an seinem Diebstahl zu hindern. Der Täter stieß die Frau zur Seite, drohte ihr mit einer in die Hand genommenen Flasche und rief mehrfach: "Das ist ein Überfall!" Anschließend verließ der Täter fluchtartig die Tankstelle. Das Gebäckstück ließ er zurück.

Die Verkäuferin konnte dann die Polizei rufen. Umgehend eingesetzte Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Rostock-Reutershagen konnten in unmittelbarer Tatortnähe schnell eine männliche Person feststellen, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Der zum Tatort entsandte Kriminaldauerdienst Rostock hat diese Person, einen 32-jährigen Rostocker, identfizieren können. Der Täter griff bei seiner Festnahme noch die Polizeibeamten an. Diese konnten ihn aber recht schnell festsetzen und in das Rostocker Zentralgewahrsam bringen. Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Verkäuferin kam mit dem Schrecken davon, und es ist auch kein Sachschaden entstanden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -