- Anzeige -

PKW übersieht Straßenbahn

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am 09.11.2013 kam es gegen 09:55 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Straße in Rostock zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem PKW Ford und einer Straßenbahn der RSAG Rostock. Der Pkw befuhr die Rosa-Luxemburg-Straße aus Richtung Hauptbahnhof und wollte auf Höhe der Einmündung Koch-Gotha-Straße nach links über die Straßenbahngleise wenden und zurück in Richtung Hauptbahnhof fahren. Hierbei übersah er die in diesem Moment aus dem Tunnel der Bahnhofsunterführung ausfahrende Straßenbahn in Richtung Leipnitzplatz. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fahrer des Pkw leicht verletzt und zur Kontrolle in die Universitätsklinik verbracht wurde. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- EUR. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht fahrbereit.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -