- Anzeige -

Handtaschenraub auf Rostocker Weihnachtsmarkt – Zeugen gesucht

- Anzeige -

Rostock (ots) – Gegen 16:00 Uhr befand sich die 69-jährige Geschädigte auf dem Weg von der Fischerbastion zur Langen Straße. Sie wollte mit ihrer 36-jährigen Tochter den Rostocker Weihnachtsmarkt besuchen.

Der unbekannte Täter stieß die geschädigte Frau auf der Fußgängertreppe von hinten an, so dass sie nach vorne auf das rechte Knie fiel. Noch während die Rostockerin auf dem Boden kniete, entriss ihr der Tatverdächtige von hinten die Handtasche. Anschließend flüchtete der dreiste Täter unerkannt in dem Gedränge der Weihnachtsmarktbesucher.

Die geschädigte Frau verletzte sich leicht am Knie. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Die Rostocker Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat die Tat am Samstag gegen 16:00 Uhr beobachtet oder kann Angaben zum Täter machen. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -