- Anzeige -

Gewinnspielbetrüger prellten Mann um 800 Euro

- Anzeige -

Lübz (ots) – Gewinnspielbetrüger haben einen Mann in der Region Lübz Anfang dieser Woche um 800 Euro betrogen. Das Opfer meldete sich am Mittwoch bei der Polizei, nachdem die Täter weitere angebliche Gebührenzahlungen forderten. Ereignet hatte der Vorfall am Montag, als sich die Betrüger zunächst am Telefon meldeten und ein Geldgewinn in Höhe von knapp 50 TEUR in Aussicht stellten, der per Geldboten in den kommenden Tagen direkt nach Hause zugestellt werden sollte. Das Opfer willigte zunächst ein und beglich am darauffolgenden Tag eine angebliche Transportrechnung in Höhe von 800 Euro aus Vorauszahlung.

Nach dem Geldeingang meldeten sich die Betrüger erneut per Telefon und verlangen weiteres Geld, da der Gewinn sich plötzlich verdoppelt haben sollte. Das Opfer wurde nun misstrauisch und informierte die Polizei. Der Vorfall zeigt, dass die Betrüger leider immer noch mit dieser Masche erfolgreich sind, wenn auch nur noch in Einzelfällen.

Aus diesem Grund warnt die Polizei erneut vor solchen dreisten Betrügern und mahnt zur besonderen Vorsicht. Die Täter sind skrupellos und schrecken auch nicht davor zurück, am Telefon mit angeblichen Anwälten und rechtliche Konsequenzen zu drohen.

Spätestens wenn für Geld- oder Sachgewinne Gebühren verlangt werden, sollte man sich an Vertraute oder an die Polizei wenden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -