- Anzeige -

Spendenbox in Heiligen-Geist-Kirche in Wismar aufgebrochen

- Anzeige -

Wismar (ots) – Gegen 14:50 Uhr betraten am Donnerstag zwei Personen die Heiligen-Geist-Kirche in der Lübschen Straße in Wismar.

Eine Person begab sich nach dem Eingang nach rechts in Richtung einer Plastik-Spendenbox. Dieser konnte folgendermaßen beschrieben werden:

– Ca. 1,90 m groß
– Ca. 20 Jahre
– Dunkelblonde, etwas längere Haare
– Dunkle Jacke
– Jeans
– Turnschuhe
– Dunkler Rucksack

Die zweite Person begab sich nach links in Richtung der zweiten Spendenbox. Gekleidet war die Person wie der bereits beschriebene jedoch nur etwa 1,70m groß. Als der Anzeigenerstatter, der beide Personen zuvor hineinkommen sah, den Raum betrat, entfernten sie sich sofort aus der Kirche. Gegen 15:30 Uhr stellte der Anzeigenerstatter dann fest, dass beide Spendenboxen aufgehebelt waren und aus der Plastikbox 50 Euro entwendet wurden.

Die Polizei bittet um weitere Hinweise zu den möglichen Tatverdächtigen.

Diese können an die Polizeiwache in Wismar unter der TelNr.: 03841-2030 oder jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -