- Anzeige -

Brand einer Garage

- Anzeige -

19306 Friedrichsmoor (Landkreis Ludwigslust-Parchim) (ots) – In den Mittagsstunden des 08.02.2014 kam es zu einem Garagenbrand in Friedrichsmoor. Der Geschädigte und Eigentümer betrieb nach ersten Ermittlungen einen eingeschalteten Heizlüfter vor seinem Fahrzeug in der geschlossenen Garage unbeaufsichtigt über einen längeren Zeitraum. In Folge der Wärmeentwicklung kam es vermutlich zur Entzündung des Fahrzeuges und im weiteren Verlauf zum Brand der Garage. Das Fahrzeug und die Garage brannten in voller Ausdehnung und wurden vollständig zerstört. Im Verlauf des Brandes wurde ein an der Garage abgestellter Wohnwagen durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Der Feuerwehr gelang es, ein übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung dauern an.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -