- Anzeige -

Fahrraddieb leistete Widerstand gegen die Polizisten

- Anzeige -

Güstrow (ots) – Durch die Besatzung eines zivilen Funkstreifenwagens wurde ein polizeilich bekannter 32-jähriger Mann in der Güstrower Innenstadt festgestellt und dann aus den Augen verloren.

Kurz darauf stellte die Besatzung einen alkoholisierten Radfahrer fest. Als dieser kontrolliert werden sollte, flüchtete der Radfahrer, konnte jedoch gestellt werden. Dabei leistete der Täter, bei dem es sich um die zuvor festgestellte Person handelte, Widerstand.

Das mitgeführte pinkfarbene Damenfahrrad war zuvor im Innenstadtbereich entwendet worden. Gegen den Täter wurden Strafanzeigen wegen Widerstand, Trunkenheit im Verkehr und Diebstahl erstattet.

Nach der Blutprobenentnahme wurde der Täter zur Verhinderung weitere Straftaten in Gewahrsam genommen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -