- Anzeige -

BMW auf der A 20 ausgebrannt

- Anzeige -

Wismar (ots) – Am Donnerstagabend brannte auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Wismar-Mitte und dem Autobahnkreuz Wismar ein 5er BMW vollständig aus. Der Fahrer blieb unverletzt. Gegen 18:47 Uhr erhielt die Autobahnpolizei in Metelsdorf Kenntnis und eilte umgehend zum Brandort.

Beim Eintreffen der Beamten nur wenige Minuten später, brannte der Pkw bereits in voller Ausdehnung. Zur Absicherung der Maßnahmen der Feuerwehr wurde der Hauptfahrstreifen umgehend gesperrt. Der 61-jährige Fahrzeugführer teilte den Beamten mit, dass er mit sehr hoher Geschwindigkeit auf dem Überholfahrstreifen der A 20 in Richtung Rostock fuhr, als plötzlich, gegen 18:45 Uhr, die Warnleuchten in der Armatur des BMW "Rot" zeigten und eine Rauchentwicklung aus dem Kofferraum des Fahrzeuges zu sehen war. Der Mann konnte sein Fahrzeug noch auf der Bankette, etwa mittig beider Anschlussstellen, zum Stehen und sich in Sicherheit bringen.

Da die Brandursache vor Ort nicht festgestellt werden konnte, erfolgte eine Sicherstellung des Fahrzeugwracks zum Zwecke einer kriminaltechnischen Untersuchung. Nachdem alle erforderlichen Maßnahmen am Brandort beendet waren, konnte der Hauptfahrstreifen gegen 22:30 Uhr wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird polizeilich auf etwa 35.000 Euro  geschätzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gegen Unbekannt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -