- Anzeige -

10-jähriger Radfahrer angefahren

- Anzeige -

Wismar (ots) – Am Freitagmorgen ereignete sich im Bereich der Dammhusener Chaussee in Wismar ein Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 58-jährige Fahrer eines Volvo wollte gegen 07:15 Uhr an der Lichtzeichenanlage der Bernhard-Härtel-Straße/Dammhusener Chaussee bei Grün nach rechts in die Dammhusener Chaussee abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 10-jährigen Radfahrer der die Kreuzung aus Richtung Bernhard-Härtel-Straße in Richtung Ph.-Müller-Straße überquerte.

Zur Farbschaltung für Fußgänger wurden am Unfallort unterschiedliche Angaben gemacht. Der 10-jährige Junge wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Polizei fertigte eine Unfallanzeige. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -