- Anzeige -

Kind von Hund gebissen

- Anzeige -

Rostock (ots) – Nachdem ein 3-jähriges Mädchen in Rostock von einem Holländischen Schäferhund angefallen und schwer verletzt wurde, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter eingeleitet.

Der Unglücksfall ereignete sich in den Morgenstunden des 28.05.2014 im Rostocker Stadtteil Evershagen. Das Mädchen befand sich mit dem Hund im Flur der Wohnung der Mutter (29). Der Halter des Hundes und die Mutter, die sich in einem Nebenraum der Wohnung aufhielten, wurden durch das Geschrei des Kindes auf den Vorfall aufmerksam. Der 33-Jährige Rostocker konnte den Hund von dem Mädchen wegziehen und ihm einen Maulkorb anlegen.

Das Kind wurde mit schweren Verletzungen im Bereich des Kopfes zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Auf Wunsch des Hundehalters soll der Schäferhund eingeschläfert werden.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Weiterhin wurde das zuständige Jugendamt der Hansestadt Rostock über den Sachverhalt informiert.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -