- Anzeige -

69-jähriger Nissan-Fahrer nach Unfall auf der BAB 24 schwer verletzt

- Anzeige -

Hagenow (ots) – Aus bislang noch ungeklärter Ursache ereignete sich am Samstagmorgen, 29.10., auf der BAB 24 zwischen den Anschlussstellen Hagenow und Wöbbelin ein Alleinunfall bei dem sich der 69-jährige Fahrer eines Nissan schwer verletzte.

Gegen 7.30 Uhr gingen beim Polizeinotruf mehrere Hinweise zu einem überschlagenen Pkw an der Einfahrt zur Autobahn-Raststätte „Schremheide“ auf der BAB 24 zwischen den Anschlussstellen Hagenow und Wöbbelin in Fahrtrichtung Berlin ein.

Umgehend wurden weitere Rettungskräfte angefordert. Der 69-jährige Fahrer war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort ansprechbar, konnte sich jedoch nicht eigenständig aus dem Pkw befreien. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zachun und Hagenow retteten den schwerverletzten Mann aus dem Pkw. Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte den 69-Jährigen anschließend in ein Klinikum nach Hamburg.

Der nicht mehr fahrbereite Nissan wurde geborgen. Polizeilich wird der entstandene Sachschaden auf 15.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der erforderlichen Maßnahmen an der Unfallstelle musste die Einfahrt zur Raststätte bis 9.45 Uhr voll gesperrt werden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -